Termin-anfrage
[contact-form-7 id="95" title="Appointment Form"]

Karriere

Du suchst nach einer Karriere in einem sympathischen Team?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Unser therapeutisches Team besteht aus engagierten und professionellen Expert/-innen, die sich darauf konzentrieren, den Patient/-innen bestmögliche Behandlungen im Rahmen evidenzbasierter Physiotherapie zu bieten. Individuell angepasste und aktive Lösungsansätze stehen bei uns an erster Stelle.

Wir legen großen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima. Unsere enge Zusammenarbeit stellt sicher, dass alle unsere Patient/-innen die bestmögliche Behandlung erhalten. Wir erwarten von unserem Team eine hohe Bereitschaft sich fachlich stetig weiterentwickeln zu wollen. Daher suchen wir motivierte und dynamische Mitarbeiter/-innen, die unser Team unterstützen und ergänzen.

Aktuelle Stellenauschreibung Praxismanagement

Rezeption und Empfang (m/w/d) zur Verstärkung, ab Mai 20-25 Stunden

 

 

Rezeptionskraft mit Energie und Freude gesucht! Wir sind eine inhabergeführte Physiotherapiepraxis, unser Team wächst und sucht Unterstützung. Damit unsere Therapeut*innen sich voll und ganz auf ihre Arbeit mit den Patient*innen konzentrieren können, brauchen wir Verstärkung! Als Praxismanager*in agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen den Patient*innen und unseren Therapeut*innen. Bei uns wirst du in deinem Aufgabenbereich geschult, denn es ist uns wichtig, dass du Dich sicher fühlst und deine Arbeit dir Freude bereitet. Bei uns ist jeder ein wichtiger Teil unseres Teams und zusammen wollen wir unsere Dienstleistung nach außen strahlen. Mit der Zeit geben wir dir gerne Stück für Stück neue Aufgaben und freuen uns, wenn du dich weiterentwickelst. Dabei legen wir immer größten Wert auf einen guten Zusammenhalt im Team und eine herzliche Arbeitsatmosphäre.

 

Deine Aufgaben:

  1. – Empfang und Betreuung von Patient*innen/Kund*innen
  2. – Koordination von Terminen und Telefonannahme
  3. – Schnittstelle in der Kommunikation mit Zuweisern (Ärzt*innen, Krankenhäuser, MVZ)
  4. – Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten
  5. – Vor- und Nachbereitung der täglichen Fallakten
  6. – Verwaltung und Rezeptabrechnung (Rezepte auf Ihre Korrektheit prüfen und ggf. Änderungen veranlassen) sowohl im GKV- als auch PKV Bereich
  7. – Leichte Kassentätigkeiten und Zuarbeit für die Buchhaltung
  8. – Anwendung des Praxissystem

 

Dein Profil:

  1. – Freundliches Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
  2. – Praxisorientiertes, qualitätsbewusstes und genaues/ ordentliches Arbeiten
  3. – Sicherer Umgang mit gängigen Office-Produkten / Mailprogramm Engagement, Zuverlässigkeit
  4. – Diskretion und Loyalität
  5. – Kommunikationsstärke (konsequent, ehrlich und direkt)
  6. – Durchsetzungsfähigkeit und Selbstständigkeit
  7. – Lernbereitschaft
  8. – Nach Möglichkeit bereits Erfahrung im Empfangsbereich oder Praxisablauf
  9. – Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild

Unsere Benefits

Moderner Arbeitsplatz

Bei uns arbeitest du an einem modern ausgestatteten und offenen Arbeitsplatz, der viel Raum zur Entfaltung bietet. Deine tägliche Arbeit gestaltest du aktiv auf der 400m² großen Trainingsfläche und nicht an der Behandlungsbank. Die Bereiche Orthopädie und Chirurgie stehen im Fokus.

Physio Meets Science

Wir sind Mitglied bei Physio Meets Science und nutzen Inhalte intensiv zur Patientenedukation, interner Arbeitsprozesse und Fortbildung.

Standardisierte Arbeitsprozesse

Wir arbeiten mit standardisierten Arbeitsprozessen, um Therapie- /Trainingspläne zu erstellen. Patient/-innen und Kund/-innen bekommen diese individuell als Handout ausgehändigt.

Weiterbildung

Wir bieten interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen an. Externe Fortbildungen werden finanziell unterstützt. Deine persönliche Weiterbildung liegt uns am Herzen.

Tägliches Behandlungsbriefing

Wir besprechen täglich Behandlungen und tauschen uns über den aktuellen Stand und den weiteren Verlauf der Therapie aus. Auf eine intensive Einarbeitungsphase und regelmäßige Supervisionen legen wir großen Wert.

Wohlbefinden

Wasser, Tee und Kaffee stehen bei uns kostenfrei zur Verfügung. In unserer lichtdurchfluteten Küche kannst du mittags dein Essen zubereiten. Verschiedene Bäcker und Lebensmittelhändler sind fußläufig in einer Minute zu erreichen. Gemeinsame Teamevents sind für uns selbstverständlich.

Jetzt bewerben

1 Step 1

Hier kannst du deine Dokumente, wie Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse hochladen:

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right